FLASCHENWEISE  begrüßt alle Wein-Interessierten und Neukunden sehr herzlich und lädt ein zum Stöbern….

 Valpolicella Ripasso 

Ein kleiner AMARONE!! Durch das Ripassoverfahren wird der junge Valpolicella auf dem Trester des Amarone vergoren und im Barrique ausgebaut.

Sehr komplex, würzig, mit leichten  Mandeltönen

 

Solluna Montepulciano-SOLLUNA

Von der Sonne verwöhnt-vom Mond verführt

Die Trauben für diesen (demeter-)Montepulciano reifen in den sonnenreichen Abruzzen zu üppiger Aromenvielfalt und ergeben Weine mit feinem Körper und ausgewogener Frucht. Ein ausgezeichnetes Preis-Genuß-Verhältnis, das Urlaubserinnerungen lebendig hält!!!

parra

PARRA Jiménez

In den Bodegas Parra Jiménez wird von den Brüdern Parra seit 20 Jahren Bio-Weinbau mit großem Erfolg betrieben. Seit 2012 sind sie im Besitz der Zertifizierung nach Demeterrichtlinien. Hier werden die Trauben durch die Arbeitskraft von Mensch und Tier (Esel) kultiviert und in Amphoren und Holzfässern zu ganz besonderen Weinen ausgebaut.
Verdejo ist eine autochthone Traube und ist in Zentralspanien beheimatet, wo sie sich an die kargen und klimatischen Bedingungen gut angepasst hat. Dieser Wein zeichnet sich durch die Harmonie des fruchtig-herben Aromas, kombiniert mit angenehmer Säure und einer leichten Kräuternote aus.

Osoti

OSOTI La Era

Dieser reinsortige Temperanillo  aus dem Rioja-Gebiet stammt aus Einzellagen, reifte im französischen Barrique und hat noch gut 5-8 Jahre Lagerpotential. Er bietet eine opulente Struktur mit einer intensiven Note schwarzer Früchte und einem Hauch Nelke und Lakritze im Abgang….. Dekantieren wird empfohlen!!
Wer sich für den jungen OSOTI interessiert und etwas mehr Leichtigkeit und Frucht bevorzugt, dem empfehle ich den aktuellen  Jahrgang OSOTI joven  DOC, den ich ebenfalls im Sortiment führe. Jetzt zusätzlich als CRIANZA erhältlich!!!

Lajara

 

La Jara Prosecco Extra Dry

Ein stoffiger, klassischer Prosecco Spumante mit exotischer Aromatik nach Ananas und Mango. Weich und cremig im Mund, frisch und harmonisch im Abgang!

NEU von der BIOFACH Messe LA JARA auch in rosé erhältlich!

Casaloste

 

Casaloste

Dieser Chianti Classico perfektioniert bereits im Geruch mit fruchtigen und nach Vanille duftenden Nuancen. Erstklassig das Potential der toskanischen Sangiovese Traube wiederspiegelnd, ist er ein hervorragender Speisebegleiter für alle Fleischgerichte sowie für Pasta und Antipasti…. Ein edler Tropfen!

Lignum

 

Lignum Negre

Die Trauben zu diesem Wein stammen aus alten Weinbergen mit Garnacha, Cabernet Sauvignon und Carinena (entspricht der franz. Carignan Traube ) von höher gelegenen Regionen des Penedès. Ein kraftvoller Roter im Barrique ausgebaut mit noch 4-5 Jahren Lagerfähigkeit.

UND  ZUR  BEVORSTEHENDEN  SPARGELZEIT

jetzt schon sichern!!!!!

Der aktuelle Jahrgang  ist da!

Stortz_Nicolaus

 

Sauvignon blanc

Mit der Familie Stortz -Nicolaus verbindet mich jahrelange, auf gegenseitiger Wertschätzung beruhende Zusammenarbeit. Hier fließen Erfahrungen aus Neuseeland und Südafrika in die Arbeit in den Pfälzer Weinbergen ein. Neben den deutschen Rebsorten wie Riesling und Weißburgunder werden auch mit großem Erfolg internationale Rebsorten wie Merlot, Syrah und eben Sauvignon blanc angebaut. Eine Zeitlang der absolute LIEBLINGSWEIN meiner Kunden! Herrlicher Duft nach Stachelbeere, schwarzer Johannisbeere, typische Nase, sehr ausgeprägter Sauvignon- Geschmack